Die Fischzucht

In 1882 gründete der Kaufmann Eligeus Groß (auf Abb. mit Kescher) in Dietershausen/Rhön den Fischzuchtbetrieb Groß.

Später bekannt unter „Fischzucht Rhönforelle“.

Fischzucht Gross

Eligeus Gross

Bachforellen waren damals exclusive Köstlichkeiten, die mit Pferdefuhrwerk in sog. Schüttelfässern vom Fließgewässer zur Anlage in Dietershausen/Rhön transportiert wurden. Der Firmengründer Eligeus Groß vor seinem „Forellenbruthaus“ mit Eiskeller und den Teichen.

 

Heute führen Udo Groß und Peter Groß den Betrieb.

Portrait Peter Gross und Udo Gross

Udo Gross und Peter Gross

Über unseren Hauptbetrieb in 36129 Gersfeld/Rhön vertreiben wir eine Vielzahl heimischer Süßwasserfische. Unser Schwerpunkt liegt in Aufzucht, Handel und Vertrieb von lebenden Besatzfischen in bester Qualität. Wir beliefern bundesweit Fischereivereine mit eigenen Spezialfahrzeugen.

 

Ab Hof sind ganzjährig Besatzfische und verschiedene Störarten erhältlich. Wir sind ein anerkannter Lehrbetrieb und bilden zur Zeit einen Lehrling aus.

Hier gelangen Sie zu unserem Besatzfischshop

 

Öffnungszeiten

Angelteiche
Montag – Sonntag (auch an Feiertagen)  April bis Oktober
08:00 – 17:00 Uhr

Hofverkauf
Montag – Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Samstag
08:00 – 12:00 Uhr